Erst PFUI, dann HUI!

Dies bezeichnet wohl am ehesten die anstrengende vergangene Woche unserer Ladies. Am Mittwoch stand das Ligaspiel gegen den VBC Feldkirch 1 auswärts auf dem Kalender. Leider verlief gar nichts nach Wunsch. Die Gegnerinnen waren uns in allen Belangen überlegen, da bei uns einfach nichts funktionierte. Das klare 0:3 spricht für sich. Schon am nächsten Tag bekamen wir es zu Hause mit dem VB Langen zu tun, gegen die wir im Hinspiel bei berauschender Kulisse das Nachsehen hatten. Der 1. Satz ging auch noch recht klar an die Gegnerinnen, ehe wir am Ende des 2.Satzes zu einer beeindruckenden Aufholjagd ansetzten. Die Langenerinnen führten schon mit 24:19, als unsere Kapitänin Marina zum Service kam und wir in genialer Manier die Fehler der Gegnerinnen eiskalt ausnutzten und den Satz mit 26:24 heimspielen konnten. Im Spielrausch angekommen surften wir weiter auf der Erfolgswelle und konnten ein spannendes Spiel auf hohem Niveau doch recht klar mit 3:1 für uns entscheiden.