Drei Siege waren die Ausbeute vom 7.bis 9. März. Mit einem jeweiligen kleinen Kader von nur sechs Damen erspielten wir uns ein Satzverhältnis von 9:0.

Beim ersten Spiel gegen Rankweil ging es um wichtige Punkte der Landesklasse. Wir wussten, dass wir 3 Punkte benötigten. Und dementsprechend starteten wir gut ins Spiel. Der erste Satz ging dann auch relativ klar an uns. Im zweiten zeigten aber die Rankweiler Ladys, dass sie auch dagegenhalten können und wir bis Ende des Satzes hinterher lagen. Mit unserem eisernen Willen aber dann zum Glück noch gewannen. Im dritten Satz konnten Sie nicht mehr mithalten. Und so gingen wir doch als verdiente Sieger vom Platz. Vielen lieben Dank noch an die Gastgeber, die uns nach dem Spiel mit Chips, Limo und Bier versorgten.

Am Tag drauf mussten wir nach einer Stunde Fahrzeit im ersten von zwei Finalspielen der Easy Liga Schweiz gegen die Mannschaft Lake Side antreten. Da wir die Gegnerinnen vom letzten Jahr kannten, wussten wir auch, dass es sicher nicht leicht wird, gegen sie zu bestehen. Wir starteten sehr gut in das Spiel und gewannen den ersten Satz deutlich. Aber nun das gleiche Spiel im zweiten Satz wie am Vortag. Ähnlich, nur noch etwas spannender. Beide Mannschaften boten sich einen hart umkämpften Satz. Die Ballwechsel wurden immer länger und länger. Aber meistens mit dem besseren Ende für unsere doch etwas jüngere Truppe. Der zweite Satz ging dann mit drei Punkten Unterschied an uns. Im dritten Satz gaben sie dann etwas auf, und somit ging auch dieser wieder klar an uns. Und somit steht es 1:0 im Finale. Hervorzuheben sind noch unser sehr gutes Block- und Angriffsspiel und unser starkes Zuspiel. Nach dem Spiel bekamen wir wieder von unseren sehr netten und fairen Kontrahentinnen ein sagenhaftes Buffet. Aber leider wussten wir auch, dass wir wieder eine lange Heimfahrt haben. Ansonsten wären wir sicher bei Oliven, Knabbersachen, Bier und Appenzeller länger geblieben. Danke an Lake Side und wir versuchen es dann am 23 März bei unserem Heimspiel zu toppen.

Am nächsten Tag wiederum Easy Liga Heimspiel gegen Buchs. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es eigentlich um nichts mehr. Außer, dass wir ohne Verlust Punkte abschneiden wollten. Für die auch etwas zusammen gewürfelte Damenmannschaft aus Buchs ging es noch um den zweiten Platz. Und dementsprechend spielten sie auch die ersten zwei Sätze auf. Diese gingen aber auch wieder an uns. Den dritten Satz spielten wir dann doch ungefährdet nach Hause. Und somit wie die vorhergegangen zwei Spiele mit jeweils 3:0 für uns. Danke auch noch an die sehr netten Buchser Damen.

Anschließend kam noch eine kleine Besprechung zustande. Und somit sind wir an drei Tagen hintereinander nicht vor 23.00 Uhr aus der Halle gekommen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir uns steigern können, wenn es die Situation verlangt. Und wir in diesen doch sehr strengen drei Spiele wieder neue Spielzüge für die restlichen wichtigen Spiele ausprobiert haben. Außerdem haben wir gesehen, dass wir eine hervorragende Mannschaft sind und sehr harmonisch miteinander agieren. Unser großes, aber auch schweres Vorhaben ist natürlich immer noch der Gewinn in beiden Ligen.